Kletterschuhe von Rock Pillars

Kletterschuhe von Rock Pillars

Rock Pillars Kletterschuhe

Kletterschuhe von Rock Pillars sind überall einsetzbar. Die Rock Pillars Kletterschuhe zeichnen sich vor allem als Allrounder aus. Die meisten Modelle verfügen über eine recht weiche Sohle, die besonders beim Reibungsklettern sehr viel Halt und Griffigkeit bietet. Das gleiche gilt im Übrigen auch beim Bouldern. Die Rock Pillars Kletterschuhe können allerdings auch für das Hallenklettern oder alpine Klettertouren eingesetzt werden. Markant ist die leicht asymmetrische Form der Modelle, die aber nur bei genauerer Betrachtung auffallen und keine Einschränkungen bieten.

Angenehme Passform und Tragen über einen längeren Zeitpunkt

Selbst längere Touren kann man mit den Rock Pillars Kletterschuhe klettern, ohne gleich den Eindruck zu haben, der Fuß würde eingequetscht werden. Grund hierfür ist die gute Verarbeitung und die weichen Materialien. Ob Schnürung oder aber der Velcro-Verschluss, hier kann man sich das Modell nach seinen Vorlieben aussuchen und vorher testen mit was man besser zurecht kommt. Grundsätzlich weiß man ja, dass man mit Kletterschuhen auf ebenem Boden nicht so gut laufen kann, diese aber am Felsen sehr gut „kleben“. Die Rock Pillars Kletterschuhe sind auch bei Profis sehr beliebt. Die Langlebigkeit auch bei großer Beanspruchung scheint zu überzeugen. Möchte man, neben der Qualität auch noch ein ansprechendes Design haben, dann ist man mit den Rock Pillars Kletterschuhe bestens bedient.

Auf die Schuhgröße kommt es an und das nicht nur bei Kletterschuhe von Rock Pillars

Die beiden Fersenlaschen ermöglichen ein schnelles Anziehen. Der Vorteil hier ist, dass man sich die Rock Pillars Kletterschuhe nach seiner eigenen Schuhgröße bestellen kann und somit keine unterschiedlichen Größen benötigt werden. So hat das lästige Probieren nach der richtigen Größe ein Ende und man kann auch im Internet bestellen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut und man muss nicht unbedingt Abstriche machen.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

2021 © Powered by Kletterschuhe.org - Impressum - Datenschutz - Sitemap