Kletterschuhe von Red Chili

Kletterschuhe von Red Chili

Red Chili Kletterschuhe

Kletterschuhe von Red Chili, der Name ist Programm. Nicht nur Insider wissen, dass Stefan Glowacz fest mit der Firma Red Chili verbunden ist. Er zählt als Mitbegründer und Initiator für den großen Erfolg. Schließlich weiß er am besten, welche Ausrüstung und welche Kletterschuhe man in den Felsen benötigt. So tragen alle Red Chili Kletterschuhe unweigerlich die Handschrift von Stefan Glowacz. Allein der Name versprüht schon Feuer. Selbst andere namhafte Größen wie Ron Fawcett oder Ben Moon schwören auf die Red Chili Kletterschuhe.

Eine umfassende Modellvielfalt bei Kletterschuhe von Red Chili

Schaut man sich die Modelle genauer an, kann man die Unterschiede erkennen. Für das Bouldern eignen sich Kletterschuhe, die über eine flache Spitze verfügen. Bei anderen ist eine gepolsterte Zunge verarbeitet oder aber ein Dämpfungskeil an der Ferse. Dies alles sind Erkennungsmerkmale für die Red Chili Kletterschuhe. Auch hier kann man zwischen der Schnürung und den Klettverschlüssen wählen. Man geht davon aus, dass sich diese mit der Zeit durchsetzen werden, weil sie doch komfortabler sind und einen leichteren Schuhwechsel ermöglichen. Doch einige Bergkletterer sind der Meinung, dass man mit einer Schnürung einen besseren Halt erreichen kann. Man sollte am besten selbst testen, welche für einen selbst geeignet sind.

Stabiler Sitz und Halt am Fuß

Wichtig sind auch die Seitenränder, die den Red Chili Kletterschuhe noch einen stabileren Sitz am Fuß ermöglichen, ohne die Flexibilität zu beeinflussen. Auch wenn man bei Red Chili an die Farbe Rot denken wird, die Red Chili Kletterschuhe sind nicht alle nur in diesem Farbton. Es gibt auch blaue, schwarze oder mehrfarbige Modelle, die auch über die Schlaufen zum leichteren Anziehen verfügen.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

2021 © Powered by Kletterschuhe.org - Impressum - Datenschutz - Sitemap