Kletterschuhe von Katana

Kletterschuhe von Katana

Katana Kletterschuhe

Kletterschuhe von Katana sind fantastische Schuhe zum Klettern. Die Katana Kletterschuhe sind ein weiteres Modell der Firma La Sportiva und vereinen den Kletterspaß mit dem entsprechenden Design. Der Schuh an sich ist ein Allrounder und zeichnet sich durch eine sehr gute Passform aus, die jeden Kletterer begeistern wird. Man hat auch keinerlei Einschränkungen, wenn man sich einmal auf längeren Touren befindet. Katana Kletterschuhe schneiden in sämtlichen Tests sehr gut ab und befinden sich preislich im oberen Segment, was allerdings bei dieser Qualität auch durchwegs vertretbar ist.

Kletterschuhe von Katana mit einer langen Lebensdauer

Das Material ist recht unterschiedlich, so wurde zwischen Synthetik und natürlichen Materialien gemischt. Erwähnenswert bleiben hier die markante Zwischensohle und die sensible Gripzone im Zehenbereich, die einen Halt im Felsen verspricht. So ist es auch möglich, kleinste Felsspalten mit den Katana Kletterschuhe zu bezwingen. Selbst die Ferse ist doppelt mit Gummi überzogen, sodass man auch hier keinerlei Verletzungen davontragen wird.

Stabiler Halt trotz flexiblem Material

Die Schlaufen der Katana Kletterschuhe sind so angebracht, dass man sich beim An- und Ausziehen sehr leicht tut. Durch den Klettverschluss ist es möglich, auf einfache Art und Weise den Kletterschuh zu schließen und einen festen Halt zu erlangen. In der Produktauswahl der Firma La Sportiva haben sich die Katana Kletterschuhe mittlerweile etabliert und zählen zu den beliebtesten Kletterschuhen. Wer einmal die Katana Kletterschuhe getestet hat, der wird dieser Marke wohl auch längere Zeit treu bleiben.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

2021 © Powered by Kletterschuhe.org - Impressum - Datenschutz - Sitemap