Kletterschuhe von Five Ten

Kletterschuhe von Five Ten

Five Ten Kletterschuhe

Kletterschuhe von Five Ten gibt es in zahlreichen Ausführungen. Auch die Marke Five Ten kann im Bereich Klettersport mit sehr vielen hochwertigen Modellen aufwarten. Auch hier unterscheiden die sich durch die Art, wie man sie einsetzen möchte. Es überrascht die meist recht hohe Sohle bei einigen Five Ten Kletterschuhe, doch die sind bei einigen Modellen im Felsen von Vorteil, weil sie den benötigten Griff am Stein bieten.

Das Lieblingsmodell der Kletterschuhe von Five Ten

Der Klassiker der Firma Five Ten Kletterschuhe ist ohne Zweifel der Anasazi Velcro, den es jetzt überarbeitet und mit einem etwas veränderten Design gibt. Die Ferse wurde hierbei überarbeitet und auch die Sohle wurde etwas verändert. Er ist ein wahrer Allrounder, der bei alpinen Hochtouren ebenso zuverlässig ist, wie in einem Klettergarten. Selbst bei kleinen Löchern oder Leisten leidet das Trittgefühl keineswegs und macht ihn vielleicht gerade deswegen so beliebt.

Auf den richtigen Sitz kommt es an

Grundsätzlich allerdings hängt die Wahl für die richtigen Five Ten Kletterschuhe von ein paar wichtigen Faktoren ab. Zuerst einmal sollte man wissen, wo und wann man die Five Ten Kletterschuhe einsetzen will. Außerdem kommt es ganz stark auf den eigenen Fuß an, denn nicht jeder Kletterschuh passt auch auf jeden Fuß. Auch der Komfort sollte beachtet werden. Das erreicht man durch die richtige Schuhgröße, die bei den Five Ten Kletterschuhe meist 1 bis 2 Nummern unter der regulären Schuhgröße liegt. Man sollte das gewünschte Modell vor dem Kauf unbedingt einmal Probe getragen haben.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

2021 © Powered by Kletterschuhe.org - Impressum - Datenschutz - Sitemap