Kletterschuhe von Saltic

Kletterschuhe von Saltic

Saltic Kletterschuhe

Kletterschuhe von Saltic haben eine lange Tradition. Viele Klettersportbegeisterte vertrauen schon seit Jahren den Saltic Kletterschuhe. Gerade für Einsteiger sind diese sehr gut geeignet. Voll im Trend liegt derzeit auch die vertikale Schnürung, die sich quer über den Span zieht und einen extremen Halt bietet. Saltic Kletterschuhe sind eher schlicht gehalten, allerdings weißt die Funktion keinerlei Mängel auf. Das Material ist weich aber dennoch so stabil, das man einen festen Tritt darin hat.

Empfehlung von Kletterschuhe.org:

Ocun Pearl Grau, Kletterschuh, Größe EU 38.5 - Farbe Grey

Kletterschuhe von Saltic
  • Schmaler Performance Kletterschuh
  • Unisex
  • EU 35/EU 36/EU 37/EU 37.5/EU 38/EU 38.5/EU 39/EU 40/EU 41/EU 41.5/EU 42/EU 42.5/EU 43/EU 44/EU 45/EU 45.5/EU 46/EU 46.5/EU 47/EU 48
Zuletzt aktualisiert am: 24.09.2021 um 09:11 Uhr.

Für den Einstieg in den Klettersport mit Kletterschuhe von Saltic

Saltic Kletterschuhe sind für die breite Öffentlichkeit konzipiert. Jeder kann sich diese leisten und seine ersten Schritte in der Felsenschlucht wagen. Der Preis liegt auch hier im mittleren Preissegment und sollte bei ernsthaftem Betreiben der Sportart Klettern durchaus lohnenswert sein. Die Saltic Kletterschuhe gibt es nicht für den Mann oder die Frau, alle Modelle werden mit Unisex gekennzeichnet. Letztendlich entscheidet die Schuhgröße. Hier ist allerdings auf die Breite zu achten, ein breiter Fuß wird hier ohne Anprobieren unter Umständen vielleicht Probleme haben. Meist möchte man die Saltic Kletterschuhe im Sommer nutzen, doch Saltic Kletterschuhe gibt es auch für den Kletterspaß im Winter, diese sind etwas dicker und gefüttert, sodass man versuchen kann, seine Füße zu wärmen.

Der Saltic Kletterschuh – leicht aber sehr fest

Das Gewicht der Saltic Kletterschuhe ist durchweg gering. So hat man durchschnittlich knapp 400 Gramm zusätzlich an den Füßen, die allerdings als nicht belastend zu werten sind. Ob Klettverschluss oder Schnürsenkelbindung, hier kann man sich frei entscheiden. Zu der Qualität des Kletterschuhs hat dies nichts zu sagen. Die großen Schlaufen sorgen für einen einfachen und leichten Schuhwechsel, selbst bei Nässe.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

2021 © Powered by Kletterschuhe.org - Impressum - Datenschutz - Sitemap