Kletterschuhe von Boreal

Kletterschuhe von Boreal

Boreal Kletterschuhe

Kletterschuhe von Boreal sind begehrte Schuhe wenn es um das Klettern geht. Das Traditionsunternehmen Boreal ist mittlerweile seit mehr als 25 Jahren erfolgreich auf dem Markt vertreten. Die Schuhproduktion der Firma Boreal zieht sich durch sämtliche Sportbereiche, wobei natürlich die Boreal Kletterschuhe hier im Vordergrund stehen. Die Modellpalette ist sehr groß und man kann sich zwischen Boreal Kletterschuhe entscheiden, die auch für Bouldern geeignet sind. Hier sind die Anforderungen ja etwas unterschiedlich.

Empfehlung von Kletterschuhe.org:

Boreal Mutant Sportschuhe - Unisex, Unisex Erwachsene, Mutant, mehrfarbig, 37

Kletterschuhe von Boreal
  • Leder aus Rindsleder
  • Verschluss durch Gummizug und Klettverschluss auf der Oberseite
  • Extra gummierte Hülle in der gesamten Schaufel als zusätzliche Griffsicherheit und Schutz
Zuletzt aktualisiert am: 21.02.2022 um 19:50 Uhr.

Zu Beginn nur ein kleiner Fertigungsbetrieb

Die Boreal Kletterschuhe wurden in den Anfängen in einer kleinen Lagerhalle mit nur 300 qm gefertigt. Inzwischen ist daraus ein sehr bekannter Hersteller geworden. Dies nicht nur in Spanien, sondern auch weltweit. Es wäre ein wenig unfair, hier ein Modell herauszuheben, da alle unterschiedlich gute Eigenschaften besitzen. Allerdings sticht z. B. der FS-Quattro durch seine außergewöhnliche Kletterschuhsohle heraus. In verschiedenen Tests konnten die Boreal Kletterschuhe einmalige Reibungswerte erreichen, was allein hier schon für die Qualität spricht. Selbst Profi-Kletterer haben sich für Boreal Kletterschuhe entschieden, wenn sie in den Felsen unterwegs sind.

Kletterschuhe von Boreal für jeden Einsatzbereich

Die Auswahl an Boreal Kletterschuhe geht von modernen leichten Slippern bis hin zu Allroundern. Wer lieber einen Schnürschuh bevorzugt, wird bei der großen Modellpalette genauso fündig werden, wie Freunde der Klettverschlüsse. Für besondere Ansprüche gibt es auch Kletterschuhe, die über einen Kantenschutz verfügen. Die beugt dem schnellen Verschleiß vor. Boreal Kletterschuhe befinden sich im mittleren Preissegment, sind aber die Investition durchaus wert.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

2021 © Powered by Kletterschuhe.org - Impressum - Datenschutz - Sitemap