Kletterschuhe von Evolv

Kletterschuhe von Evolv

Evolv Kletterschuhe

Kletterschuhe von Evolv sind Allrounder wenn es um das Klettern geht. Grundsätzlich kann man sagen, dass sich die Evolve Kletterschuhe für den Innenbereich genauso eignen, wie für die Naturwände im Freien. Daher ist dieser als sehr flexibel anzusehen. Trotz allem sollte man sich vor dem Kauf im Klaren sein, für welche Schwierigkeitsstufen man die Evolv Kletterschuhe benötigt, denn es kommt auf die richtige Beschaffenheit an.

Evolv Kletterschuhe aus den Vereinigten Staaten

Die Firma Evolv ist aus dem Sonnenstaat Kalifornien und bietet seit jeher Produkte der Spitzenklasse an. Gerade Amerika ist ja für den Bereich Spitzen- und Hochleistungssport bekannt. Hier wird das Material bis in das Letzte gefordert. Auch die Umweltverträglichkeit wird hier recht groß geschrieben. So versteht es sich von selbst das auf 100%-ige Verträglichkeit geachtet wird. Evolv Kletterschuhe sind besonders vorteilhaft, wenn man über einen recht schmalen Fuß verfügt. Daher sind auch die Modelle für die Frau sehr beliebt. Hier sind die Leisten entsprechend der Anatomie angebracht.

Kletterschuhe von Evolv sind für Bergsteiger-Profis oder für Anfänger gleichermaßen geeignet

Man kann die Evolv Kletterschuhe für den Allrounder-Bergsteiger-Genuss nutzen oder aber den Schuh für seine besonderen Vorlieben auswählen. Die Schnürung bietet einen perfekten Halt im Schuh und verhindert das Herausrutschen oder Steckenbleiben im Felsen. Durch die griffige Sohle spürt man jeden Stein und findet entsprechenden Halt. Doch auch für Anfänger gibt es Evolv Kletterschuhe, die genau auf die anfänglichen Schwierigkeiten abgestimmt sind.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

2021 © Powered by Kletterschuhe.org - Impressum - Datenschutz - Sitemap